Klassisches Israelisches Hummus *Länderküche*

Als Dip, auf Brot oder als Sauce – Hummus geht doch wirklich immer! Da passt es doch, dass Hummus ein klassisches Gericht in der israelischen Küche. Da heute das ESC-Finale ist, habe ich mir für das heutige Länderküche-Rezept Israel ausgesucht, wie praktisch, dass ich Hummus liebe.


Um Plastik zu reduzieren und die Schärfe genau auf meinen Geschmack anzupassen, mache ich Hummus fast immer selber. Neben Spinat-Hummus, Tomatenhummus und Kräuterhummus ist ganz klassisches Hummus eines meiner Favoriten.

Solltet ihr für heute Abend also noch einen schnellen Snack zum ESC brauchen, dauert die Zubereitung dieses Hummus keine 5 Minuten. 
 

Für 1 Schüssel Hummus braucht ihr:

350 g gekochte Kichererbsen
1 El Tahini
1 El Zitronensaft
4-5 El Wasser
1 El Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
frische Petersilie

Hummus selber zu machen ist ganz einfach. Ihr gebt einfach alle Zutaten zusammen in den Mixer oder püriert sie mit einem Zauberstab.
Ihr püriert alles so lange, bis ihr ein cremiges Hummus habt. Eventuell müsst ihr noch Wasser hinzugeben. 


Das fertige Hummus gebt ihr in eine Schüssel und toppt es mit Kichererbsen, ein wenig Olivenöl und Petersilie.
Guten Appetit!