Schiefes Wackelpudding-Joghurt-Dessert



Manchmal habe ich Lust darauf, mein Essen kreativ zu gestalten, ohne dass ich weiß, was ich eigentlich essen möchte. Dann öffne ich wahllos Schränke, suche nach Lebensmitteln, die mich inspirieren und die gleichzeitig bald verbraucht werden sollten. 


Bei meiner letzten Suche ist mir dabei ein Paket Instant Götterspeise von Ruf in die Hände gefallen. Irgendwann hatte ich mal gehört, dass sie vegan ist und mir ein paar Pakete gekauft, jetzt war nur noch ein halbes Päckchen über. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich mir das letzte Mal Wackelpudding gemacht habe, deswegen hatte ich plötzlich große Lust darauf und dann hatte ich noch von Pinterest ein schiefes Dessert in Erinnerung, was mich dann zu meinem Wackelpudding-Joghurt-Dessert inspiriert hat. 

Das Schöne an diesem Wackelpudding-Joghurt-Dessert ist, dass es zum einen sehr schnell gemacht ist (es muss nur eine Weile kühlen) und dass es dann ziemlich eindrucksvoll aussieht. Man könnte wirklich meinen, hinter dem Wackelpudding-Joghurt-Dessert steckt ziemlich viel Arbeit, das ist aber zum Glück nicht der Fall :D

Für 6 Gläser Wackelpudding-Joghurt-Dessert braucht ihr:

50 g Instant Götterspeise Kirsche
150 ml Wasser
250 g Sojajoghurt Vanille
Topping: Beeren, Oreokekse, Schokolade

Als Vorbereitung sucht ihr schon mal eine Muffinform raus, in welche ihr sechs kleine Gläser stellt. Das könnt ihr auf den Bildern ja gut sehen, dass die Gläser schief stehen müssen, damit das Wackelpudding-Joghurt-Dessert auch so schön schief aussieht 😉 Das war es dann auch schon mit der Vorbereitung.


Los geht es mit dem Wackelpudding. Da es sich hier um Instant Götterspeise handelt, müsst ihr nur das Wasser aufkochen und dann über die Mischung geben. Am besten macht ihr das in einem Messbecher, aus dem ihr den Wackelpudding dann gut ausgießen könnt. Ihr gießt also das Wasser auf die Mischung und verrührt alles so lange, bis sich das ganze Pulver aufgelöst hat. Dann gießt ihr den Wackelpudding gleichmäßig in die Gläser. Das muss jetzt schnell gehen, weil der Wackelpudding schon beginnt, zu gelieren. 


Die Gläser mit dem Wackelpudding müssen jetzt für ca. 1,5 Stunden in den Kühlschrank, damit er auch wirklich schön fest werden kann. Ist der Wackelpudding dann ordentlich durchgekühlt, könnt ihr die Gläser aus der Muffinform herausnehmen und ganz normal hinstellen. Dann füllt ihr den Sojajoghurt gleichmäßig in die Gläser, das sind ca. 40 g Sojajoghurt pro Glas. 


Zum Schluss kommt dann noch das Topping, das das eindrucksvolle Wackelpudding-Joghurt-Dessert noch abrundet. Am besten eignen sich dafür Kirschen, Beeren, Oreokekse oder Schokolade.
Und dann seid ihr schon fertig! Diese Wackelpudding-Joghurt-Dessert wird eure Gäste ganz bestimmt umhauen, weil es so verdammt cool aussieht und trotzdem sehr einfach ist!

Viel Spaß beim Nachmachen!