Zitrone-Mohn-Bananenbrot



Es wird Frühling! Was passt da besser als ein fruchtig-frisches und einfach leckeres Bananenbrot? Nachdem die Erdnussbutter-Variante so gut angekommen ist, musste ich eine neue Version meines Bananenbrots probieren… Hier ist sie: Zitrone-Mohn Bananenbrot!


Das Zitrone-Mohn-Bananenbrot ist schön saftig, zitronig-frisch und einfach lecker. Noch dazu ist es super einfach gemacht – es gibt also keine Ausrede, es nicht zu backen 😉
 

Für eine Kastenform Zitrone-Mohn-Bananenbrot braucht ihr:

2-3 reife Bananen (ca. 250g)
230 g Dinkelmehl
½ Pck Backpulver
2 Tl Apfelessig
15 g Mohn
15 g Kokosblütenzucker
2 El Öl
120 ml Sojadrink
Saft von ½ Zitrone

Für den Guss:
Puderzucker
Zitronensaft

Zuerst zermatscht ihr die Bananen in einer Schüssel und gebt dann Sojadrink, Kokosblütenzucker und Zitronensaft hinzu. Das Ganze verrührt ihr, anschließend kommen Mehl, Backpulver, Mohn, Öl und Apfelessig dazu. Den Teig rührt ihr, sodass er schön locker ist und gebt ihn dann in eine eingefettete Backform.
Das Zitrone-Mohn-Bananenbrot lasst ihr bei 180°C ca 20 Minuten backen – je nachdem wie feucht ihr es noch mögt. 


Während das Zitrone-Mohn-Bananenbrot abkühlt, könnt ihr aus Puderzucker und Zitronensaft einen Zuckerguss anrühren. Sobald das Zitrone-Mohn-Bananenbrot kalt ist, gießt/streicht ihr diesen darüber und lasst ihn aushärten. 


Dann seid ihr fertig: Guten Appetit!