Süßkartoffel mit Zucchini und Spinathummus



Als ich mein Rezept für Spinathummus gepostet habe, dachte ich mir, ich kann ja mal gleich ein paar weitere Rezepte beisteuern und zeigen, womit ich das Spinathummus so esse 😉 Eine sehr einfache Variante ist die Süßkartoffel mit Zucchini und Spinathummus!



Ja, ich weiß, es ist jetzt schwer und teuer, Zucchinis zu bekommen, deswegen: alternativ könnt ihr auch normale Kartoffeln, Auberginen, Kürbis oder was euch sonst so schmeckt, nehmen. Da ich aber gerade in Neuseeland bin, sind bei mir die Jahreszeiten anders 😊

Jedenfalls ist das hier wieder ein klassisches megaeinfaches to-go-Gericht, weil es mir auch kalt gut schmeckt. Und habe ich schon gesagt, dass es schnell geht? Müsstet ihr ja inzwischen wissen, das ist ja bei fast allen meinen Rezepten der Fall. 

Für 1 Portion Süßkartoffel mit Zucchini und Spinathummus braucht ihr:

1 große Süßkartoffel
1 kleine Zucchini
Kokosöl
Salz und Pfeffer
Ggf. Kichererbsen

Zuerst wascht ihr die Süßkartoffel und die Zucchini und schneidet sie dann in kleine Stücke. Ihr könnte die Stücke auch größer machen, dann dauert es aber länger. 

Als nächstes erhitzt ihr etwa einen Teelöffel Kokosöl in einer Pfanne und gebt dann zuerst die Süßkartoffel dazu. Die lasst ihr so lange anbraten, bis sie weich ist, dann kommt die Zucchini dazu.
Gemeinsam sollten Süßkartoffel und Zucchini auf niedriger Hitze dann nochmal etwa 3-4 Minuten braten, damit sie auch schön weich sind. Danach schmeckt ihr alles mit Salz und Pfeffer ab.



Die Süßkartoffel mit Zucchini und Spinathummus serviert ihr natürlich mit selbstgemachtem Spinathummus nach diesem Rezept. Wer mag, kann auch noch Kichererbsen als kleines Extra-Topping hinzufügen.
Lasst es euch schmecken!