Schottisches Porridge *Länderküche*



Einen Tag verspätet, dafür aber endlich perfektioniert: das heutige Länderküche-Rezept ist original schottisches Porridge. Allerdings muss ich gleich dazu sagen: ein wirklich originales Porridge-Rezept gibt es nicht. So wie ich es aber in dieser Basis-Variante zubereite, ist es klassisch und ohne irgendwelche besonderen Zutaten. Die kann man nach Belieben hinzufügen und das Rezept verfeinern. 


So wie es jetzt ist, ist es aber einfach mein klassisches, schottisches Porridge.
Serviert habe ich das Porridge übrigens mit einem kleinen Stück Alsan, Zimt und etwas Kokosblütenzucker – so lecker! 

Für 1 Portion Schottisches Porridge braucht ihr: 


40 g Haferflocken
250 ml Wasser
1 Prise Salz
½ Tl Alsan
Kokosblütenzucker
Zimt

Für das Porridge gebt ihr die Haferflocken mit dem Salz und dem Wasser in einen Topf und lasst das Ganze einmal aufkochen. Dann dreht ihr die Hitze runter und lasst alles bei niedriger Hitze köcheln, bis das Porridge schön cremig wird. 

Hat es die Konsistenz erreicht, die ihr mögt, gebt ihr das Porridge in eine Schüssel und bestreut es mit dem Kokosblütenzucker und dem Zimt. Auch das Stück Alsan gebt ihr auf das Porridge, dann ist die Basis-Variante fertig. 



Mögliche Varianten wären z.B. Nuss-Stücke, Beeren oder Schokoladenstreusel unterzurühren, hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Guten Appetit!