Rohvegane Waldbeeren-Törtchen



Gibt es noch eine Steigerung zu „vegan“ ? Ich würde sagen, „rohvegan“ oder auf Englisch „rawvegan“ ist definitiv eine! Das meine ich aber nicht negativ, sondern eher für mich persönlich von der Einschränkung her. Veganismus ist heutzutage nicht mehr anstrengend.


Inzwischen hat sogar mein Provinz-Aldi Sojajoghurt und ständig fallen mir neue Produkte mit der gelben vegan-Blume ins Auge. Aber rohvegan? Ich habe mich durch Pinterest dann mal inspirieren lassen, was man denn dann isst und habe letztendlich mein eigenes Rezept rohvegane Waldbeeren-Törtchen entworfen und die sind total lecker und unkompliziert!


Meine rohveganen Waldbeeren-Törtchen bestehen nur aus 4 Zutaten, das ist wirklich einer der großen Vorteile, allerdings brauchen sie ein wenig länger in der Zubereitung als normale Törtchen. Aber das hat mich nicht gestört, weil ich sie abends zubereitet und morgens gegessen habe. 

Für 6 Rohvegane Waldbeeren-Törtchen braucht ihr:

80 g Cashewkerne
40 g Datteln
1 El Kakao
100 g Waldfrüchte (TK-Mix)


Zuerst müssen die Cashewkerne und die Datteln in Wasser einweichen. Am besten über Nacht, ich habe meine aber nur zwei Stunden einweichen lassen und das hat auch gereicht. Ganz wichtig: weicht die Datteln und Cashewkerne in zwei separaten Schüsseln ein!

Sind beide Zutaten wirklich weich, püriert ihr die Datteln gemeinsam mit dem Kakao und der Hälfte der Cashewkerne ganz fein. Diese Masse füllt ihr dann als Boden in die Muffin-Silikonförmchen.
Als nächstes püriert ihr die restlichen Cashewkerne, diese Masse verteilt ihr dann auf der dunklen Cashew-Dattel-Masse. 

Zum Schluss müssen auch noch die Waldfrüchte püriert werden, die ihr dann ebenfalls in den Muffinförmchen verstreicht. Das Ganze kommt dann für mindestens zwei Stunden ins Gefrierfach, damit alles schön fest werden kann. 


Wenn ihr die rohveganen Waldbeeren-Törtchen dann essen wollt, nehmt ihr sie am besten etwa 30 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach und lasst sie antauen, dann schmecken sie so richtig schön cremig und lecker!
Viel Spaß beim Probieren!