Konfetti-Nudelsalat *Pastatuesday*


 Bunt wie Konfetti, lecker und gesund – das ist mein Konfetti-Nudelsalat! Warum er so heißt? Zum einen, weil er wirklich schön bunt ist und zum anderen, weil alles schön klein geschnitten wie Konfetti ist :D Dieser Konfetti-Nudelsalat ist das heutige Pastatuesday-Rezept, das wieder mal eine tolle Beilage zum Grillen ist. 


Ich liebe diesen Konfetti-Nudelsalat, weil ich gerne bunte Gerichte esse, gerne Gemüse kleinschnipple und natürlich, weil Nudeln enthalten sind 😉 Noch dazu ist der Konfetti-Nudelsalat sehr einfach zuzubereiten. 

Für 1 große Schüssel Konfetti-Nudelsalat braucht ihr:

600 g Piccolini-Pasta (Barilla), gekocht
150 g Tomaten
2 Möhren
80 g Gurke
125 g Mais
3 El Olivenöl
1 El Balsamico
Kräutersalz
Chiliflocken
Paprikapulver
Pfeffer
Oregano
Basilikum

Die schon gekochten Nudeln stellt ihr schon bereit, während ihr das Gemüse schnippelt. Dafür wascht und schneidet ihr Tomaten und Gurke, schält und schneidet die Möhren und gebt alles mit Mais, Olivenöl und Balsamico über die Nudeln. 

Jetzt gebt ihr die Kräuter, Gewürze und das Salz hinzu und rührt alles gut zusammen. Schmeckt den Konfetti-Nudelsalat so ab, dass er euch gut schmeckt.
Ich lasse den Konfetti-Nudelsalat am liebsten über Nacht im Kühlschrank durchziehen, wenn ihr aber nicht die Zeit habt, ist er dann schon verzehrfertig. 



Lasst es euch schmecken!