Cremige Möhren-Zitronen-Sauce *Pastatuesday*



Sobald es warm ist, bekomme ich Lust auf fruchtig-frische Gerichte. Da aber nun mal jeden Dienstag Pastatuesday ist, musste es diesmal eine erfrischende Pastasauce werden… Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen: es ist eine cremige Möhren-Zitronen-Sauce geworden!


Die Cremige Möhren-Zitronen-Sauce ist auf Basis von Möhren und Kichererbsen, sehr einfach und schnell gemacht und schmeckt sowohl kalt als auch warm. Durch die Zitrone bekommt die Sauce eine frische Note und schmeckt schön sommerlich.


Für 2 Portionen Cremige Möhren-Zitronen-Sauce braucht ihr:

100 g Möhren
100 g Kichererbsen
Saft von ½ Zitrone
1 El Sojadrink (optional)
2 El Wasser
1 Msp Kurkuma
Salz, Pfeffer

Zuerst schält und schneidet ihr die Möhren und kocht sie so lange, bis sie weich sind. Dann gebt ihr die Möhren mit den Kichererbsen, dem Zitronensaft und den Gewürzen in den Mixer und mixt das Ganze gut. Sollte die Masse zu fest sein, gebt noch etwas Wasser hinzu.
Schmeckt dann zwischendurch nochmal ab – ist die Sauce zu sauer, könnt ihr noch etwas Sojadrink zum Abmildern hinzugeben. 



Jetzt kocht ihr die Pasta bis zur gewünschten Bissfestigkeit und gebt die Cremige Möhren-Zitronen-Sauce darüber.
Guten Appetit!