Tomaten-One-Pot-Pasta *Pastatuesday*

Ich habe keine Geschirrspülmaschine und meine Küche ist insgesamt ca. 4 Quadratmeter groß. Deswegen muss ich auch, sobald ich dreckiges Geschirr habe, abwaschen. Meistens habe ich keine Lust darauf, deswegen versuche ich immer, so wenig Geschirr wie möglich zu verwenden – mit One-Pot-Gerichten klappt das besonders gut. 
Wie der Name schon sagt, braucht man bei One-Pot-Gerichten nur einen einzigen Topf. Das ist praktisch und geht dann auch oft schneller. Weil ich außerdem etwas in Eile war, habe ich diesmal eine Tomaten-One-Pot-Pasta als heutiges Pastatuesday-Rezept für euch.


Ihr braucht dafür wirklich nur einen Topf und natürlich die Teller, auf denen ihr esst. Wobei man ja auch aus dem Topf essen könnte…
Diese Tomaten-One-Pot-Pasta besteht aus Zutaten, die ihr garantiert zuhause habt, ich habe sie auf frischem Rucola serviert – so lecker! 


Für 2 Portionen Tomaten-One-Pot-Pasta braucht ihr:

1 Dose gehackte Tomaten
130 g Nudeln (ungekocht gewogen)
1 Handvoll frisches Basilikum
Chiliflocken, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Oregano

Zuerst kocht ihr die Pasta bis sie noch etwas bissfest ist und gießt das Nudelwasser ab. Dann gebt ihr die Tomaten und die Gewürze dazu. Das Basilikum reißt ihr in kleine Stücke und rührt es ebenfalls unter.
Das Ganze lasst ihr nun kochen, bis der Großteil der Flüssigkeit der Tomaten verkocht ist und die Nudeln fast zerfallen. Es sollte sich alles miteinander verbunden haben. Bei mir hat das ca. 5 Minuten gedauert. 


Dann seid ihr schon fertig! Die Tomaten-One-Pot-Pasta könnt ihr direkt so servieren, oder mit Salat und frischen Tomaten genießen.
Guten Appetit!