Schnelle Zucchinisauce *Pastatuesday*



Superschnell und superlecker ist die heutige Pastatuesday-Pastasauce! Da ich im Bioladen beim nicht mehr so schönen Gemüse eine Zucchini erstanden habe, musste diese natürlich auch verarbeitet werden… Und so ist diese leckere, schnelle Zucchinisauce entstanden!


Ich habe vorher noch nie eine Pastasauce mit Zucchini gemacht und war wirklich überrascht, wie gut sie schmeckt. Deswegen gab es die Sauce nur zwei Tage später gleich nochmal :D

Für 2 Portionen schnelle Zucchinisauce braucht ihr:

1 mittelgroße Zucchini
250 ml Hafermilch (oder Mandelmilch)
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Olivenöl

Zuerst wascht ihr die Zucchini und schneidet die Enden ab. Dann raspelt ihr sie mit einer Reibe und gebt die Zucchini-Raspeln mit etwas Olivenöl in eine Pfanne.
Die Zucchini bratet ihr nun an bis ihr merkt, dass sie leicht gebräunt wird, dann löscht ihr das Ganze mit der Hafermilch ab. 

Jetzt gebt ihr Salz und Pfeffer hinzu und lasst das Ganze köcheln bis die Flüssigkeit etwa zur Hälfte verkocht und die Sauce schön cremig ist.
Zum Schluss schmeckt ihr die schnelle Zucchinisauce mit etwas Muskatnuss ab, dann gebt ihr die Sauce auf eure frisch gekochte Pasta. 


Guten Appetit!