Scharfe, vegane Blumenkohl-Käsesauce *Pastatuesday*

Pasta, Baby! Das heißt es hier ab sofort jeden Dienstag! Ich habe beschlossen, parallel zu meiner neuen Serie „vegane Länderküche“ auch noch regelmäßig meine liebsten Pastasaucen-Rezepte in einer Serie zu posten, also gibt es hier jeden Dienstag leckere Nudelsaucen. 


Nudeln sind eines der Lebensmittel, die ich IMMER im Haus habe, weil sie so schnell und einfach zuzubereiten sind. Allerdings sind sie ohne die richtige Sauce dann doch oft ziemlich langweilig, weswegen ich mir immer etwas Neues, leckeres einfallen lasse… Den Auftakt für meine neue Rezepte-Serie ist jetzt ein Rezept für Scharfe, vegane Blumenkohl-Käsesauce – ein wahrer Traum und noch dazu total einfach!





Für 2 Portionen scharfe, vegane Blumenkohl-Käsesauce braucht ihr: 


200 g Blumenkohl
1 Tl Cashewmus
2 El Hefeflocken
½ Tl Salz
1 Tl Paprikapulver
1 Tl Olivenöl
3 El Wasser
1 Tl Chiliflocken
Paprikapulver
Kurkuma
Pfeffer

Zuerst kocht ihr den Blumenkohl sehr weich, so weich, dass er wirklich fast zerfällt. Dann lasst ihr ihn kurz abkühlen und gebt ihn anschließend mit allen anderen Zutaten in einen Mixer. Alternativ könnt ihr das Ganze auch mit einem Pürierstab pürieren. Parallel dazu kocht ihr die Nudeln bis zur gewünschten Bissfestigkeit.
Ihr püriert alle Zutaten zu einer cremigen Sauce, diese gebt ihr dann über die Pasta. Wer es scharf mag, kann das Ganze noch mit Chiliflocken bestreuen.



Guten Appetit!