Supercremiges Curry


Cremig, frisch und lecker ist dieses supercremige Curry. Mit frischem Spinat, Kichererbsen und Möhren ist es meine Lieblingsversion von Curry. Außerdem ist es total einfach und schnell gemacht. 

Ich habe gleich drei große Portionen gekocht, eine gab es gestern, eine heute und die dritte habe ich eingefroren. Dazu gab es Bulgur und Avocado – ein Traum!


Für 3 Portionen Curry braucht ihr:

1 kleine Zwiebel
1 Tl Kokosöl
1 Tl Curry
1 Tl Paprikapulver
1 Tl Ingwerpulver
250 g frischer Spinat
150 g Kichererbsen
1 mittelgroße Möhre
1 Dose (400ml) Kokosmilch

Zuerst schneidet ihr die Zwiebel und bratet sie mit den Gewürzen in dem Kokosöl an, bis sie glasig ist. Dann löscht ihr das Ganze mit der Kokosmilch ab und lasst es köcheln.

In der Zwischenzeit schneidet ihr die Möhre in kleine Stücke und wascht den Spinat. Sind die Blätter sehr groß, zerreißt ihr sie nochmal in der Hälfte. Die Kichererbsen wascht ihr einmal ab.
Jetzt gebt ihr Möhre, Spinat und Kichererbsen in den Topf und lasst das Curry bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten kochen. Dadurch wird es schön cremig.


Ich habe das Curry mit Bulgur und frischer Avocado serviert. Auch Reis oder Couscous würden als Beilage sehr gut passen.
Guten Appetit!