Weihnachtliche Pasta mit Petersilien-Pesto


Heute mal herzhaft – ja, ich kann auch noch herzhaft kochen und mache es auch 😊 Nur weil ich es hier nicht unbedingt so oft zeige, heißt das nicht, dass ich mich nur von Süßkram ernähre – da ist auch mir irgendwann mal zuviel von… Und deswegen ist Türchen Nummer 4 meines Adventskalenders heute ein Petersilien-Pesto!


Gestern Mittag musste es mal wieder schnell gehen und ich hatte unglaublich Lust auf Pasta Pesto. Glücklicherweise hatte ich die hübschesten Weihnachtsnudeln die es gibt da (ich musste sie unbedingt bei dm kaufen… :D ) und habe meinen Kühlschrank, der ausnahmsweise mal ungewöhnlich voll war, nach Pesto durchforstet. Aber da war kein Pesto mehr… 

Also musste meine Petersilie dran glauben und ich habe einfach blitzschnell frisches Pesto gemacht, während die Nudeln gekocht haben. Und so ist es dann spontan ein superleckeres Mittagessen geworden: Weihnachtliche Pasta mit Petersilien-Pesto!

Für 2 Portionen Petersilien-Pesto braucht ihr:

20 g frische Petersilie, gewaschen
10 g frisches Basilikum, gewaschen
20 g Mandeln
10 g Hefeflocken
1 El Olivenöl
1 Prise Salz

Dieses Petersilien-Pesto ist unglaublich einfach. So einfach, dass ich mein Pesto eigentlich immer selber machen sollte…
Ihr pflückt einfach Petersilie und Basilikum und wascht beides, dann gebt ihr die Blätter mit den restlichen Zutaten in den Mixer und püriert alles so lange, bis ihr eine cremige Masse habt, in der aber trotzdem noch einige kleine Mandelstücke sind – so mag ich mein Pesto am liebsten!


Das Petersilien-Pesto gebt ihr dann auf die frisch gekochte Pasta (am besten so eine hübsche Weihnachtspasta wie meine) und das war es auch schon!
Lasst es euch schmecken!