Tropische Cheesecake Muffins



Ich träume mich gerne weg. Ganz weit weg, dahin wo Palmen wachsen, wo es warm ist und wo ich den ganzen Tag im Bikini herumlaufen könnte. Solche Gedanken habe ich gerne, dann überkommt mich immer so ein Sommer-Tropen-Gefühl. Weil ich aber leider nicht einfach so wegfliegen kann, habe ich immer etwas, das ich mir als Trost backen oder kochen kann, was mich aber trotzdem noch an das Urlaubsfeeling erinnert. Eines dieser Dinge sind meine Tropischen Cheesecake-Muffins.





Die Tropischen Cheesecake-Muffins sind total schnell gemacht und noch dazu schmecken sie sommerlich-leicht. Sollte es also wirklich mal warm sein, oder ihr möchtet das Gefühl haben, es wäre so, sind diese Tropischen Cheesecake-Muffins genau das Richtige.

Für 8 Tropische Cheesecake-Muffins braucht ihr:

250 g Alpro go on
50 g Polenta
60 ml Soja-Reisdrink
50 ml Mangosaft
Vanille Flavdrops
100 g Sommer-Fruchtmix

Los geht es natürlich mit den Cheesecakes. Dafür vermischt ihr einfach Alpro, Polenta, Soja-Reisdrink und Mangosaft und natürlich die Flavdrops und lasst alles etwa 10 Minuten stehen.
In der Zwischenzeit püriert ihr den Sommer-Fruchtmix. Bei mir war das eine Fruchtmischung von Aldi mit Weintrauben, Ananas, Mandarine, Johannisbeeren und Himbeeren. Das kann man sich auch entweder gut selber machen, oder einfach andere Früchte benutzen, die schmecken nämlich genauso gut. 

Ist der Cheesecake-Teig fertig gequollen, verteilt ihr ihn regelmäßig auf die Förmchen und verstreicht danach das Fruchtpüree darauf.


Die Tropischen Cheesecake-Muffins kommen dann bei 180°C Umluft für ca. 15 Minuten in den Backofen. Guckt einfach zwischendurch mal rein und macht die Stäbchenprobe! Ich finde übrigens, die Tropischen Cheesecake-Muffins sehen ein bisschen aus wie Crème Brulée :D 


Die Tropischen Cheesecake-Muffins sind für euch das perfekte Urlaubsfeeling und wer das Glück hat, jetzt im Urlaub zu sein, wird die Tropischen Cheesecake-Muffins wohl noch besser richtig genießen können. Guten Appetit!