Schichtfrühstück mit Kichererbsen



Ein Frühstück zum Mitnehmen ist schon etwas Tolles – man freut sich darauf und es ist einfach zubereitet! Meistens mache ich mir Oatmeal oder Overnight Oats, oder – wenn ich wirklich wenig Zeit habe – ein schönes Schichtfrühstück!

Mein Schichtfrühstück sieht immer anders aus, weil ich immer neue Sachen ausprobiere. So auch letztens, als ich noch Kichererbsen übrig hatte und spontan ein Schichtfrühstück mit Kichererbsen gemacht habe!

Für 1 Portion Schichtfrühstück mit Kichererbsen braucht ihr:

100g Kichererbsen, aus der Dose oder selbst gekocht
50 g Fruchtpüree (Babybrei Erdbeer-Apfel)
70 g Sojajoghurt
15 g gepufftes Amaranth
Einige TK-Himbeeren

Mein Schichtfrühstück ist total unkompliziert. Eigentlich könnte man auch einfach alles zusammen mischen, aber wenn man es schön schichtet, sieht es ja gleich besser aus und regt den Appetit noch mehr an. Deswegen mache ich mir auch jedes Mal die Mühe und versuche schöne Schichten zu machen. 


Ganz wichtig bei so einem Schichtfrühstück oder Schichtdessert ist es, dass ihr die schwereren Schichten nach unten macht. Ansonsten drückt es von oben die anderen Schichten nach unten und alles vermischt sich zu einer nicht mehr so schön geschichteten Masse.
Hier kommen also die Kichererbsen nach unten. Zuerst kommt ein Esslöffel des Fruchtpürees ins Glas, danach zwei Esslöffel Kichererbsen, dann ein Esslöffel Sojajoghurt. Das wiederholt ihr so lange, bis nichts mehr übrig ist.

Als nächstes kommt dann das ganze gepuffte Amaranth oben drauf und zum Schluss toppt ihr euer Schichtfrühstück noch mit ein paar gefrorenen oder frischen Himbeeren.
Wenn ihr euer Schichtfrühstück essen wollt, könnt ihr es natürlich dann durchrühren, der Vorteil der Schichtung ist, dass ihr es gut transportieren könnt, ohne dass alles durchweicht und natürlich, dass es total schick aussieht. 


Und an alle, die sich jetzt fragen, ob das mit den Kichererbsen wirklich schmeckt: wenn ihr den Geschmack vollständig überdecken wollt, könnt ihr die Kichererbsen ca. 20 Minuten in etwas Wasser mit Vanille-Flavdrops einlegen, dann schmecken sie nach Vanille.
Guten Appetit!