Kartoffel-Möhren-Pfanne mit Ingwer



Wenn es kalt wird, mag ich es scharf. Ich meine natürlich, dass ich scharfe Gewürze mag 😉
Im Herbst und Winter schmecken mir Chili und Ingwer noch viel besser als sonst, weil sie dann auch von innen wärmen und einfach total die gemütliche Stimmung ausbreiten. Genauso sind für mich Kartoffeln und Möhren irgendwie ein Herbstessen. Damit auch ihr euch richtig schön herbstlich fühlen könnt – wenn ihr es nicht schon tut – dann müsst ihr unbedingt mal meine Kartoffel-Möhren-Pfanne mit Ingwer ausprobieren!


Die Kartoffel-Möhren-Pfanne mit Ingwer ist wirklich schnell gemacht und schmeckt kalt und warm sehr gut. Allerdings wärme ich mir inzwischen auch mein to go-Essen gerne auf, weil ich im Herbst und Winter dann doch lieber warm esse. 

Für 1 Portion Kartoffel-Möhren-Pfanne mit Ingwer braucht ihr:

2 große Möhren
300 g Kartoffeln, gekocht
1 Tl Ingwerpulver
Kurkuma
Salz und Pfeffer
Etwas Kokosöl

Zuerst wascht und schält ihr die Möhren und schneidet sie in etwer fingerdicke Taler. Wenn ihr euch beeilen müsst, schneidet sie dünner und kleiner, dann garen die Möhrenstücke schneller durch. Dann erhitzt ihr das Kokosöl in der Pfanne und gebt die Möhrenstücke schon einmal dazu. 

Als nächstes fügt ihr die Gewürze hinzu, rührt alles gut durch und bratet die Möhren weiter auf mittlerer Hitze an. Währenddessen könnt ihr schon die Kartoffeln schnippeln. Auch hier gilt – kleine Stücke sind schneller gut. Da die Kartoffeln ja aber schon gekocht sind, ist das kein so großer Unterschied.


Die Kartoffeln gebt ihr dann zu dem Rest in die Pfanne und bratet alles zusammen dann noch schön weiter, bis alles ein wenig braun wird. 


Die Kartoffel-Möhren-Pfanne schmeckt mir sehr gut einfach so ohne etwas, ich habe sie auch schon mit Kräuterdip gegessen, das war auch lecker.
Guten Appetit!