Nudelsalat mit Wassermelone und Tomate



Ob zum Grillen als Beilage, als Mittagessen oder zum Picknick – Nudelsalat passt eigentlich in jeder Lebenslage. Ich persönlich mag Nudelsalat am liebsten möglichst ohne Mayonnaise oder Sojajoghurt, deswegen habe ich kürzlich einfach einen Nudelsalat mit Wassermelone und Tomate entworfen.

Es war eigentlich mehr ein Zufall, dass ich diesen Nudelsalat mit Melone und Tomate zusammengerührt habe. Ich hatten nämlich im Gefrierfach noch ein wenig Wassermelone gefunden, die ich irgendwann mal eingefroren hatte, außerdem hatte ich noch frische Tomaten vom Markt und gekochte Nudeln übrig. Weil ich alles verbrauchen wollte, habe ich dann durch Zufall meinen neuen Lieblings-Nudelsalat gezaubert.

Für 1 Portion Nudelsalat mit Melone und Tomate braucht ihr:

250 g gekochte Nudeln
100 g Wassermelone
2 mittelgroße Tomaten
Salz und Pfeffer
Basilikum

Der Nudelsalat mit Melone und Tomate ist sooo einfach gemacht! Ihr müsst nämlich einfach nur alles zusammenrühren 😊
Naja, etwas ausführlicher ist es dann doch. Wenn ihr die Nudeln noch nicht gekocht habt, müsst ihr sie natürlich noch kochen. Die Wassermelone müsst ihr in kleine Würfel schneiden, ebenso wie die Tomaten, die ihr natürlich vorher noch gewaschen habt.


Die Nudeln rührt ihr dann mit der Wassermelone und den Tomaten zusammen und gebt dann Salz und Pfeffer und etwas Basilikum dazu. Als nächstes rührt ihr wieder alles ordentlich zusammen und gebt den Nudelsalat mit Melone und Tomate in die Schüssel oder Box, in der ihr den Nudelsalat dann auch essen wollt. Der Nudelsalat mit Melone und Tomate muss dann erstmal mindestens zwei Stunden durchziehen, damit sich die verschiedenen Aromen auch schön durchmischen können. 



Mir schmeckt der Nudelsalat mit Melone und Tomate am besten pur, ansonsten könnte er auch mit gegrilltem Tofu gut schmecken, meine Mutter hat ihn mit Fleisch probiert und es hat ihr geschmeckt, aber da möchte ich nichts zu sagen…


Der Nudelsalat mit Melone und Tomate ist auf jeden Fall im Sommer sehr erfrischend und auch eine ganz besondere Geschmackskombination!
Guten Appetit!