Melonen-Sojajoghurt-Eis



Wenn es ein Obst gibt, dass ich mir nur in Verbindung mit warmen Sommertagen vorstellen kann, dann ist es Wassermelone. Passend dazu ist heute auch Tag der Wassermelone!! Ich finde solche Feiertage toll und ich liiebe Wassermelone, also wisst ihr wohl, was ich heute mehr als einmal essen werde :D Wassermelone symbolisiert für mich den Sommer schlechthin. Ebenfalls ein Sommer-Indikator ist für mich Eis. Ein Sommer ohne Eis? Unmöglich! Allerdings habe ich nie so wirklich Lust – und auch nicht so viel Platz im Gefrierfach – um Eis in der Eismaschine selber zu machen. Ich habe mir das für demnächst vorgenommen, aber demnächst ist ein nicht definierter Zeitraum 😉
 

Also habe ich aus meinem Lieblings-Sommerobst, der Wassermelone einfach Eis gemacht und zwar ganz einfaches Stieleis. Hier seht ihr also supereinfaches und supererfrischendes Melonen-Joghurt Eis. Joghurt ist natürlich Sojajoghurt 😉 Es ist also Melonen-Sojajoghurt-Eis.

Für 4 Stück Melonen-Sojajoghurt-Eis braucht ihr:


200 g Wassermelone
100 g Sojajoghurt Natur
(sonst nichts!!)

Los geht es mit der Wassermelone. Die schneidet ihr natürlich erstmal in Stücke und püriert dann 200g zu einer flüssigen Masse. Kleine Stückchen sind nicht schlimm, nur Kerne sollte nicht drin sein! Während euer Mixer noch püriert, könnt ihr den Sojajoghurt gleichmäßig auf die vier Förmchen verteilen. 

Auf den Sojajoghurt kommt dann die pürierte Melone. Bei meinen Eisförmchen muss man dann nur noch den Deckel draufsetzen, ansonsten kommt halt der Stiel noch ins Eis und dann ab in den Gefrierschrank!
  
Dieses Melonen-Sojajoghurt-Eis ist die perfekte Erfrischung im Sommer und wenn es mal ganz schnell etwas Süßes sein muss, auch noch ziemlich gesund, weil (wenn ihr ungesüßten Sojajoghurt nehmt) auch gar kein Zucker im Eis enthalten ist!
Lasst es euch schmecken!