Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Marzipan-Zimt-Torte

Blitzschneller Kichererbsensalat

Es ist warm, keine Lust auf Kochen und dann soll es auch noch schnell gehen. In solchen Momenten verliere ich oft die Lust, mir etwas gesundes, veganes zum Essen zuzubereiten. Ich könnte mir ja auch einfach genauso gut ein Brötchen und einen Becher Vanille-Sojajoghurt kaufen. Aber ich habe Pläne für die nächsten Monate, deswegen koche ich auch immer selbst, um meine Ersparnisse zu schonen. Und auch an Tagen, an denen ich am liebsten nicht Kochen würde, bereite ich mir etwas zu Essen zu. 



Ein Beispiel für mein Essen an diesen Keine-Lust-Tage ist der Kichererbsensalat hier. Wenn ich gerade keine Lust auf Nudeln habe, mache ich mir Kichererbsensalat. Der ist genauso lecker, gesünder und auch sehr schnell gemacht. Außerdem schmeckt der Kichererbsensalat noch besser, wenn er länger durchzieht. Manchmal mache ich ihn deswegen auch schon abends für das Mittagessen am nächsten Tag.
Weil ich ihn gerne zum Mitnehmen esse, ist mein Kichererbsensalat mal wieder in meiner hübschen Box :D 

Für 1 Portion Kichererbsensalat braucht ihr:


125 g gekochte Kichererbsen (aus der Dose)
1 Möhre
1/3 Gurke
1 Tomate mittelgroß
Ras el Hanout – Gewürzmischung
Salz und Pfeffer

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, muss es an Keine-Lust-Tagen schnell gehen, deswegen ist dieser Kichererbsensalat wirklich ein Blitzschnell-Gericht.
Die Kichererbsen abgießen, mit Wasser kurz abspülen.
Möhre schälen und in kleine Scheiben schneiden. Tomate waschen und schneiden, Gurke waschen und würfeln.
Gemüse und Kichererbsen vermengen, Ras el Hanout hinzugeben. Abschmecken, Salz und Pfeffer hinzugeben, abschmecken bis es schmeckt.

Wenn ihr euch ins Zeug legt, sollte dieser Kichererbsensalat in weniger als 5 Minuten zubereitet sein! Diese Zeit hat auch wirklich JEDER von euch und ihr solltet sie auch investieren! Gesunde Ernährung ist wichtig, weil euer Körper nur aufgrund von eurer Ernährung funktioniert. Außerdem sind es die verschiedenen Nährstoffe, die uns fit und gesund halten. Und wer wirklich denkt, das Brötchen vom Bäcker sei an Keine-Lust-Tagen besser, der sollte mal auf den Preis achten und dann darauf, was so ein Brötchen überhaupt zu bieten hat: Weißmehl, leere Kohlenhydrate und wenig Vitamine. 


Deswegen: investiert diese 5 Minuten und probiert meinen Kichererbsensalat einmal aus!
Für alle, die Ras el Hanout nicht kennen: das ist eine arabische Gewürzmischung. Alternativ könnt ihr den Kichererbsensalat mit Gewürzen eurer Wahl zubereiten, ich empfehle immer Cayennepfeffer, Curry, Knoblauch, Zimt, Salz und Pfeffer. Das ist aber wie immer Geschmacksache. 


In diesem Sinne: lasst es euch schmecken!

Beliebte Posts