Gurkensmoothie mit frischen Kräutern



Sie werden aus den unterschiedlichsten Zutaten gemixt. Banane, Haferflocken, Datteln, Beeren und anderes Obst. Ganz Wagemutige pürieren auch Salat oder Spinat in ihre Smoothies. Ich habe aber wirklich keine Lust auf Obst oder den klassischen grünen Smoothie gemacht, also habe ich einen Gurken-Smoothie entworfen!


Ich hatte noch eine Mitleids-Gurke im Kühlschrank liegen. Mitleids-Gurken, das sind die Gurken, die schief und krumm sind und deswegen nur die Hälfte kosten, obwohl sie genauso gut schmecken, wie gerade Gurken. Mein Vater kauft die Gurken besonders gerne und ich schmecke auch keinen Unterschied, weswegen ich die ebenso oft verwende, wie normale. Dieser Smoothie ist aber eben aus einer solchen Mitleids-Gurke entstanden, was ich einfach mal erwähnen wollte :D
Ganz wichtig bei diesem Gurkensmoothie: er lebt von den Kräutern und Gewürzen! Ohne die würde er ziemlich lasch schmecken, was bei einem Smoothie überhaupt nicht lecker ist. Als schmeckt ihn zwischendurch mal ab und gebt lieber zu viel als zu wenig Kräuter und Gewürze dazu!!

Für 2 Gläser, beziehungsweise 350 ml Gurkensmoothie braucht ihr:

 


280 g Gurke
100 g Sojajoghurt
50 ml Sojadrink
Pfeffer & Salz
Basilikum, Schnittlauch, Petersilie

Die Zubereitung eines Smoothies ist wie immer einfach. Es müssen nur alle Zutaten in das Mixgefäß gegeben und dann ordentlich püriert werden. Zwischendurch mal probieren, ob nachgewürzt werden muss. 






Ist der Gurkensmoothie richtig cremig, ist er fertig. Ich habe ihn als Getränk zu meinen Zucchini-Mais-Muffins getrunken, das war dann in der Mittagspause mein Büro-Lunch :D 


Ansonsten ist der Gurkensmoothie auch zum Frühstück lecker oder auch zu Tomate-Basilikum-„Mozzarella“ 😊 Lasst es euch schmecken!