Schnelle Bolognese mit Veggie-Hack



Ich mag keine Ersatzprodukte. Wirklich nicht. Mir schmeckt kein Tofu, keine veganen Frikadellen, keine Würstchen und eigentlich auch kein Veggie-Hack. Dann war ich aber vor kurzem bei Lidl und habe gesehen, dass das Veggie-Hackfleisch dort vegan ist und hatte dann doch irgendwie das Bedürfnis, dieses Ersatzprodukt mal wieder auszuprobieren. 

Früher habe ich nie Fleisch zubereitet, deswegen war ich mir auch zuerst unsicher, was ich mit dem Veggie-Hack anfangen soll. Weil ich aber noch ein Paket Linsennudeln (von Penny) in der Schublade liegen hatte und mein Basilikum gerade sehr schön wächst, habe ich mich dann für Bolognese mit Veggie-Hack entschieden. 


Für 2 Portionen Bolognese mit Veggie-Hack braucht ihr:
1 Paket Veggie-Hack (200g)
200 g passierte Tomaten
1 Zwiebel
2 El Tomatenmark
Etwas Wasser
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Chiliflocken, weitere Gewürze nach Wahl


Für die Bolognese mit Veggie-Hack gebt ihr zuerst die Zwiebel in eine Pfanne und dünstet sie glasig. Dann gebt ihr das Veggie-Hack hinzu und bratet beides gut an.
Währenddessen verrührt ihr die passierten Tomaten mit dem Tomatenmark, dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer und den Gewürzen, die ihr sonst noch gerne mögt. Ich habe später noch Chiliflocken dazugegeben, weil mir das Ganze zu wenig scharf war 😉
 
Diese angerührte Soße nutzt ihr, um Veggie-Hack und die Zwiebel abzulöschen, gegebenenfalls kommt noch ein wenig Wasser dazu. Das lasst ihr dann mindestens fünf Minuten köcheln, damit alles gut durchziehen kann und seine Aromen entfaltet. Wenn zu viel Soße verkocht, gebt ihr am besten noch etwas Wasser hinzu. 

Und dann ist die Bolognese mit Veggie-Hack schon fertig! Ich habe sie, wie ihr sehen könnt, mit Linsennudeln gegessen, die mir aber leider nicht so gut geschmeckt haben. 


Auf dem Foto sieht es natürlich trotzdem lecker aus 😃
Guten Appetit!