Kokos-Schoko-Streifencreme



Ich habe sie geliebt: die Schokocreme mit den Streifen. Eigentlich war immer nutella mein liebster süßer Brotaufstrich, aber jedes Mal, wenn wir diesen gestreiften Schokoaufstrich zuhause hatten, musste ich natürlich den essen. Es gibt da nämlich diesen ungeschriebenen Wettbewerb, wer den besten Streifen mit der Creme auf dem Brötchen oder Brot streichen kann 😉 Das habe ich in letzter Zeit irgendwie total vermisst, deswegen musste ich mir eine Alternative zaubern…


Und das ist diese supereinfache und superleckere Kindheitserinnerungen-Kokos-Streifencreme!
Sie schmeckt so ähnlich wie Bounty und man kann mit ihr perfekt das Streifen-Streichen ausüben 😊
Wenn ich also genauso wie ich beim Essen manchmal einfach Kinder seid und Spaß an solchen lustigen Wettbewerben habt, solltet ihr die Kokos-Streifencreme unbedingt ausprobieren!


Rezept für ein kleines Glas Kokos-Streifencreme:

70 g Kokoschips / Kokosraspel
1,5 Tl Kakaopulver
1 Tl Kokosöl
2 El Kokosdrink
1 El Kokosblütensirup


Wie die meisten meiner Rezepte, ist auch dieses ganz einfach. Ich hasse es nämlich, so lange in der Küche zu stehen und darauf zu warten, dass mein Essen fertig ist. Das Rezept für die Kokos-Streifencreme ist also wirklich supereinfach.
Zuerst püriert ihr die Kokoschips oder Kokosraspel, je nachdem was ihr mögt und zuhause habt gemeinsam mit dem Kokosöl. Das macht ihr so lange, bis eure Masse schön cremig ist, beziehungsweise bei mir sind noch einige Krümel drin, das wollte ich aber auch so haben, weil ich es lieber ein wenig crunchy habe.
Als nächstes fügt ihr den Kokosblütensirup hinzu. Davon nehmt ihr soviel wie ihr mögt. Ich habe hier einen Esslöffel genommen, weil ich finde, dass Kokosblütensirup so einen karamelligen Eigengeschmack hat, aber das ist jedem selbst überlassen 😉
Danach gebt ihr noch so viel Kokosdrink dazu, bis die Masse wirklich schön cremig ist. Zum Schluss, damit ihr auch schöne zweifarbige Streifen habt, gebt ihr die eine Hälfte der Kokoscreme in ein separates Gefäß und mixt mit der anderen Hälfte noch das Kakaopulver.
Jetzt geht es auch schon an die Streifen. Eigentlich sind diese Streifencremes ja so ein wenig „gewirbelt“ gestreift, ich habe der Einfachheit halber einfach Schichten von Streifen gemacht. Das funktioniert beim Streichen aber genauso gut!


Ihr schichtet also in das gewünschte Glas zuerst ein wenig von der hellen Creme, darauf kommt dann die dunkle. Dann natürlich wieder die helle, dann die dunkle und so weiter, bis ihr alles aufgebraucht und ein wunderschönes Glas mit Kokos-Streifencreme habt!

Die Creme ist relativ fest, ich würde sie der Haltbarkeit wegen aber trotzdem im Kühlschrank aufbewahren. Wenn ihr sie also streichen wollt, stellt ihr sie einfach vorher aus dem Kühlschrank raus, oder – Streifencreme-Streichgeheimnis: ihr benutzt einen Löffel zum Streichen! 

Wenn ihr die Streifen von eurer Kokos-Streifencreme perfekt auf euer Brot streichen wollt, löffelt ihr einfach aus den Schichten genug Kokos-Streifencreme raus, dass ihr sie nur noch vorsichtig auf dem Brot verteilen müsst 😉
 
Also – probiert´s mal aus! Viel Spaß beim Streifencreme-Streichen!