Erfrischende Himbeer-Granatapfel-Muffins



Es ist endlich wieder warm und dann hat auch wieder die Zeit der leckeren Früchte begonnen! Ich liebe Himbeeren über alles und wollte natürlich mal wieder etwas mit Himbeeren backen. Dann habe ich noch zufällig einen Granatapfel kaufen können und dann war eigentlich klar, dass daraus eine Kombination wird. 


Herausgekommen sind diese superleckeren, fluffigen Himbeer-Granatapfel-Muffins!

Für 12 Muffins braucht ihr:

80 g Margarine
75 g Agavendicksaft
2 El Apfelmus
300 g Mehl
1 Tl Vanillezucker
2,5 Tl Backpulver
5 g Vanillepuddingpulver
1 Prise Salz
100 g Mineralwasser
50 g Haferdrink
30 g Himbeersirup (alternativ etwas mehr Wasser und Agavendicksaft)
100 g Himbeeren
30 g Granatapfelkerne


Trotz der vielen Zutaten ist das Rezept ganz einfach 😉 Ganz wichtig: Rühren mit dem Schneebesen!
1.      Margarine und Agavendicksaft verrühren, Apfelmus hinzufügen
2.      Mehl, Vanillezucker, Backpulver, Vanillepuddingpulver und Salz dazugeben und ordentlich verrühren
3.      Haferdrink dazugießen, etwas verrühren, dann Mineralwasser und Himbeersirup dazugeben
4.      Alles zu einem flüssigen Teig verrühren, so lange bis sich Luftblasen bilden
5.      Himbeeren und Granatapfelkerne unterheben
6.      Bei 180°C Umluft ca. 20 Minuten backen, Stäbchenprobe nicht vergessen!



Am besten schmecken die Muffins mit ein wenig Puderzucker und etwas Minze oder Zitronenmelisse drauf. Dazu serviert ihr Vanilleeis und Himbeeren und Granatapfelkerne. Insbesondere diese Mischung von süßen Himbeeren und leicht säuerlichem Granatapfel ist eine tolle Geschmackskombination und wird euch bestimmt schmecken!


Viel Spaß beim Nachbacken!