Schnelles Spinatbulgur


Wenn mich jemand fragen würde, was mein Lieblingsgemüse ist, müsste ich wirklich nachdenken. Ich liebe Gemüse! Deswegen kann ich auch keine wirkliche Rangliste machen, denn manchmal schmecken mir Möhren besser als Brokkoli und manchmal umgekehrt.
Eins ist aber klar, wenn es um mein Lieblingsgemüse geht, ist Spinat auf jeden Fall ganz oben dabei! Spinat schmeckt einfach zu allem lecker und ist so einfach zubereitet, vor allem Tiefkühlspinat. Außerdem ist Spinat total gesund. Er enthält Eisen und Calcium, was wichtige Nährstoffe sind.
Ich hatte also letztens mal wieder Lust auf Spinat, wollte ihn aber nicht „normal“ einfach nur kochen und dann habe ich einfach dieses leckere Spinat Bulgur zubereitet. Wie so oft ist das hier ein Rezept für eine Portion!


Rezept für 1 Portion Spinat-Bulgur:

70 g Bulgur
200 g TK-Blattspinat
Gewürze nach Wahl
1 Schuss Sojadrink
Wasser

1.      Den Spinat in einen Topf füllen und erhitzen, bis er aufgetaut ist, dann ca. 150 ml Wasser und Bulgur hinzufügen.
2.      Spinat-Bulgur Mischung aufkochen lassen, Gewürze unterrühren. (Bei mir war das ein wenig Currypulver und Pfeffer)
3.      Mit ein wenig Sojadrink abschmecken, gegebenenfalls noch mehr Wasser hinzufügen, falls der Spinat ansetzt.
4.      Topf von der Platte ziehen und ca. 10 Minuten stehen und quellen lassen.
5.      Schmecken lassen!


Ihr seht, es geht ganz einfach und ist deswegen auch ein perfektes Last-Minute-Rezept, denn 20 Minuten kann man ja schnell noch einmal zum Kochen reinschieben 😉
 
Viel Spaß beim Nachkochen!